Die Trainer

 

 Trainer: Johannes Serafin

  • Krav Maga Concept
  • Kickboxen
  • Knife Figthing Concept

Durch einen Film wurde das Interesse an Krav Maga geweckt und da sich dieses Selbstverteidigungskonzept gut mit Kickboxen kombinieren lies, wird seit Anfang 2008 nun beides mit vollem Einsatz trainiert. Zwei Jahre später begann ich auf Anfrage meines Trainers mit der Ausbildung zum Krav Maga Instruktor und erweiterte auch meine Kenntnisse im Umgang mit dem Messer. Am Unterrichten gefällt mir, dass man den laufenden Fortschritt jedes einzelnen Trainierenden beobachten kann. Was am Anfang noch schwer fiel, wird mit der Zeit flüssig und geschickt ausgeführt.

Trainer: Kurt Wechselberger

  • Krav Maga Concept
  • Kickboxen
  • Knife Figthing Concept
  • Boxen

Schon als Jugendlicher begeisterte ich mich für Kampfsport, insbesondere für Boxen und Kickboxen. Neben dem kontinuierlichen Training nahm ich an diversen Wettkämpfen in Italien und Österreich teil. Nachdem ich aus beruflichen Gründen meine „Wettkampfkarriere“ nicht mehr fortsetzen konnte, suchte ich eine Neuorientierung. Durch einen Zeitungsartikel wurde ich auf Krav Maga aufmerksam. Seit diesem Zeitpunkt trainiere ich dieses Kampfsystem, zuerst als Schüler und dann in der Instruktorenausbildung. Später erweiterte ich meine Ausbildung um das Messerkampfsystem (Knife Fighting Concept).

Trainerin: Natalie Saurer

  • Army Fit
  • Mobility und Functional Training

Als ich 2009 im Krav Maga Verein zu trainieren begann, war ich sofort begeistert. Die Ausführungen wurden verständlich und detailliert erklärt und ich wurde sofort herzlich aufgenommen. Nach meiner ersten sportlichen Erfahrung im Kickboxen und Krav Maga Bereich begann ich mich mehr für den Fitness und Bodyweight Bereich zu interessieren und ich beendete im Jahr 2016 die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz. 2016 entdeckte ich schließlich auch eine weitere Leidenschaft: CrossFit. Kickboxen und CrossFit bieten eine perfekte Kombination mit toller Abwechslung. Ich habe sehr viel Freude daran, Menschen zu motivieren und aus ihnen das Beste rauszuholen.

Trainer: Thomas Auer

  • Army Fit
  • Mobility und Functional Training

Sportlich aktiv bin ich seit meinem 17. Lebensjahr. Tägliches Training und gesunde Ernährung wurden zu meinem ständigen Begleiter. Die Mischung aus Kampfsport, Kraftsport, Ausdauertraining und Tätigkeiten in der Natur stärkten mich mental und sind der optimale Ausgleich zum Alltag. Es freut mich meine Erfahrungen weitergeben zu können.

 

Wen wir unterrichten:

Wir freuen uns, ein bunt gemischtes Publikum zu trainieren, vom jungen Hüpfer bis zum/r erfahrenen Senior/-in findet sich bei uns alles.
Grundsätzlich unterrichten wir Krav Maga ab 16 Jahren und Kickboxen ab 13 Jahren. Vorkenntnisse oder körperliche Fitness sind nicht erforderlich. Weiters sind bei uns natürlich auch Menschen willkommen, die bereits negative Erfahrungen mit Gewalt machen mussten.